| News     | Ausbildung     | Fortbildung     | Reisen     | Tandem     | Galerie     | ZFS-Team     |

 







  Grundkurs Teil 1

  Die Welt aus der Vogelperspektive erleben!


Mit modernster Ausrüstung (Seedwing Funky, dem neuen Lifter-17KG und WillsWing Falcon) führen Dich unsere staatlich geprüften Fluglehrer in die Kunst des Drachenfliegens ein. Du fliegst mit einem erfahrenen Tandempiloten und steuerst unter Aufsicht eigenständig das Fluggerät, um das Kurvenfliegen und die Landeeinteilung zu erlernen. Unsere Übungshänge eröffnen Dir das optimale Gelände, um das Starten und Landen zu üben. Es folgen weitere Alleinflüge mit Richtungs- und Geschwindigkeitsänderungen, wobei Du unter stetiger Funkbetreuung an die zunehmende Höhendifferenz gewöhnt wirst. Neben einer praktischen Ausbildung vermittelt Dir unser 2-tägiger Grundkurs zugleich theoretisches Wissen.

Am Ende dieses Grundkurses folgen Höhenflüge im Rahmen der Höhenflugwoche. Nach 5-10 Höhenflügen wirst Du dann eine Theorie- und Praxisprüfung ablegen. Damit kannst Du dann im Auftrag selbstständig in unserem Fluggebiet fliegen.


Voraussetzungen:

  • Knöchelhohe Schuhe mit rutschfestem Profil
  • Strapazierfähige Kleidung der Witterung entsprechend
  • Handschuhe, vor allem in der kälteren Jahreszeit
  • Gute Laune

Leistungen:

  • kostenloser Transport zum Übungshang
  • Transport im Höhenfluggebiet
  • Bequemer Drachen-Shuttle durch Seilwinde
  • Kostenlose komplette Leihausrüstung (Drachen, Rettungsschirm, Gurtzeug, Integral-Helm)
  • Flugeräte-Haftpflichtversicherung
  • Modernste Funkunterstützung für alle Flüge
  • Professionelle Rundum-Betreuung durch zwei Fluglehrer vom Start- bis zum Landeplatz
  • Individuelle Schulung in kleinen Gruppen
  • Theorieunterricht im eigenen Seminarraum in der Flugschule
  • Theoriemappe
  • Diplom
  • Auf Wunsch Organisation einer günstigen Unterkunft in direkter Nähe zum Fluggelände
  • Auf Wunsch Organisation von zusätzlichen Aktiv-Specials, wie z.B. Canyoning, Rafting, Kajaking, Bergsteigen, Fly & Ski u.v.m.


  Dauer:  2 Tage        Preis:  190,- EUR

2 Tage Übungshang




Termine 2010:

März: 27.03. - 28.03.10    
April: 03.04. - 05.04.10 17.04. - 18.04.10  
Mai: 01.05. - 02.05.10 08.05. - 09.05.10  
Juni: 05.06. - 06.06.10 12.06. - 13.06.10  
Juli: 03.07. - 04.07.10 10.07. - 11.07.10 31.07. - 01.08.10
August: 07.08. - 08.08.10 28.08. - 29.08.10  
Sept:   11.09. - 12.09.10 25.09. - 26.09.10  
Oktober: 02.10. - 03.10.10 23.10. - 24.10.10  
November: auf Anfrage    


Sondertermine jederzeit möglich

Die komplette Ausrüstung wird während der Grundausbildung kostenlos zur Verfügung gestellt. Direkt im Anschluss an jeden Grundkurs besteht die Möglichkeit, die Ausbildung mit einem Höhenflugkurs fortzusetzen.


 Grundkurs Teil 2 (Sa. bis Do.)

Für alle, die schnell in die Luft wollen!

Mit diesem Grundkurs Teil 2 der Zillertaler Flugschule wirst Du schnell Deinem Ziel, eigenständiger Pilot zu sein, näher kommen. Du wirst Deine ersten Funkbetreuten Höhenflüge in unserem Schulugsgebiet absolvieren.

Anfangstermine sind die gleichen, wie bei dem Grundkurs Teil 1. Dieser Kurs schließt allerdings mit der Theorie- und Praxisprüfung am Donnerstag ab!

Viel Spaß bei Deinen ersten Flugerfahrungen!

 

Dauer:  5 - 6 Tage        Preis:  790,- EUR

3 Tage       Übungshang
3 Tage       Höhenflüge
inkl. Prüfungsgebühren
BONUS: Grundschulung incl. einem Tandemflug 

Campen kostenfrei auf dem Schulgelände möglich!

Copyright - AGB - Impressum






Schnupperkurs

Grundkurs / Ö-Schein-Kompakt

Höhenflugwoche
Kompakt-Ausbildung

Höhenschulung A-Schein
Reisen



      Kontakt
      E-Mail
      Newsletter
      Gästebuch

      Termine
      Anmeldung
      Gutscheine